top of page
AutorenbildRedaktion

Gute Leistungen beim 2. ZLT in Oberhof

Aktualisiert: 23. Nov.

In Abwesenheit der 3 Weltcup-Pilotinnen Kalicki, Buckwitz und Nolte waren beim zweiten Zentralen Leistungstest in Oberhof wieder etliche Piloten und Anschieber angetreten, um ihren Leistungsstand zu testen und um Pluspunkte für die kommende Saison zu sammeln.

 

Demzufolge ergab sich bei den Pilotinnen ein anderes Bild als in Magdeburg beim 1. ZLT des Winters. Nicht unbedingt zu erwarten war der erste Platz von Jill Kemp in der Zweierbob Formation. Sie lag am Ende vor Charlotte Candrix (beide BSC Winterberg) und Lena Böhmer (TV Gladbeck). Beim Monobob Anschub drehte Candrix den Spieß um und lag bei der Endabrechnung vor Kemp und Böhmer.          

Bei den Anschieberinnen war Deborah Levi (SC Potsdam) wie in den Vorjahren das Maß aller Dinge und hatte, wenn auch nur ganz knapp, vor Lauryn Siebert (BSC Winterberg) und Cynthia Kwofie (Eintracht Frankfurt) die Nase vorn.

 

Bei den Männern fehlten Francesco Friedrich und Adam Ammour, sodass wie schon in Magdeburg der Nachwuchs seine Chance suchte und fand. Dieses Mal erwischte Yuri Hanssen (BSC Winterberg) das bessere Ende und verwies Julian Klein (WSV Königssee) und Moritz Boll als Überraschungsdritten auf die Plätze.

Bei den Anschiebern erwies sich auf der Bremser - Position Jörn Wenzel (BSC Sachsen Oberbärenburg) als unschlagbar. Dahinter platzierten sich Georg Fleischhauer (SC Potsdam) und Tim Becker (MSC Magdeburg). Auf den Seiten – Position gab es mit dem 1. Platz von Issam Ammour (Eintracht Frankfurt) aus hessischer Sicht einen sehr schönen Erfolg. Ammour ließ Wenzel und Fleischhauer hinter sich. Auch der 4. Rang von Joshua Tasche (Eintracht Frankfurt) gehört laut Landestrainer Tim Restle zu den herausragenden Ergebnissen.

Comentarios


bottom of page