top of page

Eintracht Rodler in der A-Senioren erfolgreich auf Platz 1

  • Autorenbild: Redaktion
    Redaktion
  • 18. Feb.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 1. Apr.

Nach längerer berufsbedingter Abwesenheit griff der Reichelsheimer Calvin Meister, der seit 2024 für die Eintracht Frankfurt an den Start geht, bei den deutschen Breitensport-Meisterschaften im Rodeln wieder an und bewies, dass er in den 15 Monaten Pause seit dem letzten Rennen nichts verlernt hat. Da sich die Rodelsportabteilung des KSV Reichelsheim mittlerweile aufgelöst hat startet Meister nun für Eintracht Frankfurt. 

Bei eisigen Temperaturen aber viel Sonnenschein wurde im Rahmen dieses deutschen Breitensport-Pokals der 26. Blankenburger Raubgrafenpokal im Eiskanal von Winterberg ausgetragen. Für die Senioren der Altersklasse A – D war dies als Race-in-Race Veranstaltung auch gleichzeitig die Austragung der deutschen Meisterschaft. War das Training am Anfang noch etwas holprig fand Meister bald seinen Rhythmus und steigerte sich peau á peau.“ Ich habe im Vorfeld schon gezweifelt, ob ich nach der langen Zeit überhaupt noch die Kurven sauber kriege“ meinte Meister, “aber nach Anfangsproblemen habe ich schnell gemerkt, dass das Gefühl und die Sicherheit für Schlitten und Bahn noch vorhanden sind.“ 

In einem spannenden Rennen sicherte sich Meister bei besten Bahnverhältnissen in der ersten Fuhre Start- und Laufbestzeit. Da er diese Leistung im zweiten Lauf wiederholen konnte fuhr er sehr souverän mit deutlichem Vorsprung den Sieg nach Hause.  Konrad Köhler lag als Zweiter schon eine gute Sekunde zurück. Auch Tilmann Köhler (beide ESV Lichtenstein) konnte als Dritter den Sieg nicht gefährden. 

Calvin Meister konzentriert sich auf den Start   Foto: Stefan Meister

 

 

Comments


bottom of page